Landesklasse: Sieg in Falkenberg

Ist es 10 Jahre oder länger her, dass wir gegen Lok Falkenberg punkten konnten? Das Auswärtsspiel ging recht verhalten los . Drei Remis an den Brettern 4,5 und 6 waren schnell erreicht. Am ersten Brett kämpfte Aleksander gegen Ralf Gander. Das klassische erstickte Matt war der Lohn in einem spannenden Spiel. Dann passierte lange nichts. Es sah an den anderen Brettern auch nicht wirklich gut aus, bis auf Brett 8. Grzegorz fand eine schöne Gewinnkombi und wir hatten damit 3,5 Punkte. Aber woher sollte noch ein Punkt kommen? Andreas konnte sich retten, kurz darauf gab Maciej seine Partie Remis. Auch Andrzej gelang noch ein halber Punkt. 5:3 gewonnen.

1Ralf Gander0-1Aleksander Kielbratowski2
2Jens Helbig½-½Andreas Spielmann5
4Martin Göpel½-½Andrzej Kielek7
6Guido Krüger½-½Jürgen Goldschmidt8
7Axel Kuhne½-½Diethard Heinze9
8Maik Witt½-½Andrzej Rapiej10
10Andrea Grey½-½Maciej Kielbratowski11
15Steffen Peschel0-1Grzegorz Kolodziejski13