Landesliga: Hoher Sieg in Lübbenau

Gegen die SSG Lübbenau hatten wir es vor zwei Jahren schwer. Ein mühsamer 4,5:3,5 Sieg sprang damals heraus. Die Lübbenauer waren trotz des letzten Tabellenplatzes spielstark. Rainer und Grzegorsz bekamen das zu spüren. Ihre Schwarzpartien verflachten schnell – zwei Remis. Dann ging es nach ca. 3,5 Stunden recht schnell – bis auf Brett 1. wurden alle Partien gewonnen. Nikolai mühte sich mit zwei Mehrbauern und ungleichfarbigen Läufer 4,5 Stunden bis das Ergebnis feststand. 7:1 gewonnen.

1Torsten Schröder0-1Nikolai Aliavdin1
2Olaf Erlach½-½Rainer Kleeschätzky2
3Emil Kobel0-1Dariusz Bielinski3
5Horst Schinagl½-½Grzegorz Dabrowski4
6Andreas Meth0-1Ralf-Peter Stahr5
8Helmut Schinagl0-1Waldemar Szylko6
9Roland Krafzik0-1Michael Zeihser7
11Erwin Fladda0-1Jürgen Goldschmidt12