Landesliga: Ungefärdeter Sieg gegen die Zweite aus Potsdam

In der 7. Runde hatten wir die 2. Manschaft von Potsdam Mitte zu Gast. Die Potsdamer waren hochmotiviert nach Forst gereist. Galt es doch Schützenhilfe für die Potsdamer 1. Mannschaft zu leisten. Daraus wurde nichts – nach 4 Stunden stand der ungefährdete Sieg fest: 5,5:2,5 gewonnen. Das Oberhaus zeigte sich wieder von der besten Seite! An diesen Spieltag gab es eine Überraschung. Der ärgste Verfolger Potsdam Mitte I musste mit 3,5:4,5 gegen Oranienburg eine unerwartete Schlappe hinnehmen.

Forster Schachclub I5.5-2.5Potsdamer SV Mitte II
Schiedsrichter: Wolfgang Fischer
1Nikolai Aliavdin1-0Heiko Schäfer1
2Rainer Kleeschätzky½-½Dirk Brunk2
3Dariusz Bielinski1-0Adrian Faust3
4Grzegorz Dabrowski1-0Reinhard Hohmann5
5Ralf-Peter Stahr½-½Falk Petrak6
6Waldemar Szylko0-1Peter Klöpping7
7Michael Zeihser1-0Steffen Bernhöft10
11Eduard Stark½-½Andreas Greber11