Landesliga: Vorzeitiger Meistertitel !

Die 1. Mannschaft musste nach Brandenburg reisen. Gegen den Ex-Oberligisten und Vorjahresvizemeister gab es einen sensationellen 7,5:0,5 Sieg, der schon nach drei Stunden feststand. Ganz konzentriert ging die Mannschaft an den Start. Besonderes merkte man dies Nikolai und Dariusz an. Präzisionsarbeit an den Brettern. Nur am 8. Bett war eine kleine Zittereinlage zu verzeichnen. Sonst sehr souverän gegen die Brandenburger. Der Meistertitel war damit gesichert. Glückwunsch der Mannschaft zum nunmehr 4. Landesmeistertitel!

In der Saison 1999/2000 hatten wir unser letztes aufeinandertreffen. Es ging 4:4 aus. Einige Spieler sind heute noch dabei. Für Forst war es übrigens für lange Zeit die letzte Landesligasaison.

Der Landesmeistertitel 2023 ist auch ein kleines Erinnerungsgeschenk an Rainer Knaak anläßlich seines 70. Geburtstags.

SG Lok Brandenburg I0.5-7.5Forster Schachclub I
Schiedsrichter: Dirk Richter
3Hans-Rainer Urban0-1Nikolai Aliavdin1
4Günter Walter½-½Rainer Kleeschätzky2
6Maik Rettig0-1Dariusz Bielinski3
7Klaus Müller0-1Ralf-Peter Stahr5
8Norbert Schulz0-1Waldemar Szylko6
9Miujderol Aliev0-1Michael Zeihser7
10Maximilian Diekmann0-1Jürgen Goldschmidt12
12Olga Vaideslaver0-1Boguslaw Czepczynski16