Niederlage in Berlin

Gegen die hochfavorisierte Mannschaft von Empor Berlin hatten wir beim Auswärtsspiel einen schweren Stand. Nach zwei vollkommen unnötigen Niederlagen am Brett 5 und 6, die uns 1,5 Punkte kosteten, war die Begenung schon früh vorentschieden. Alle anderen kämpften zwar vorbildlich, ein Aufholen war kaum mehr möglich. Nach einer Niederlage am Brett 4 und 3 Remis an den Brettern 1, 7 und 8, die ausgekämpft waren, spielen noch Rainer, Grzegorz und Micha. Für alle sah es gar nicht so schecht aus. Grzegorz gewann dann klar, Rainer spielte zu offensiv in besserer Stellung und kassierte dann noch eine Niederlage und Micha musste trotz Mehrfigur zum Remis abwickeln.

Unsere letzte Begenung gegen Empor Berlin war übrigens gegen die 2. Mannschaft in der Oberliga 1998, auch dort verloren wir 3,5:4,5.

SV Empor Berlin 5½ − 2½ Forster SC 95
1 Karsten Volke ½ : ½ Nikolai Aliavdin
2 Marco Thinius 1 : 0 Rainer Kleeschätzky
3 Jonas Förster 0 : 1 Grzegorz Dabrowski
4 Daniel Sulayev 1 : 0 Heiko Preuß
5 Raphael Nitsche-Hahn1 : 0 Ralf-Peter Stahr
6 Thomas Jahn 1 : 0 Waldemar Szylko
7 Pavlos Dimitriadis ½ : ½ Michael Zeihser
8 Felix Schabe ½ : ½ Mariusz Kucharski

TSG Oberschöneweide 2½ − 5½ SC Empor Potsdam