Landesklasse: Erster in der Landesklssse SÜD

Die 2. Mannschaft musste im letzten Spiel nach Ludwigsfelde reisen. Die Ludwigsfelder waren gut motiviert, da der Klassenerhalt bereits geschafft war. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel, wobei Diethard schnell ein Remis erzielte. An den Brettern 7 und 8 wurden klare Siege eingefahren. Maciej und Andreas spielten dann auch Remis. Am 4. Brett kam der erlösende Punkt zum 4,5. Die restlichen Partien endeten Remis, wobei Andrzej sich auf ungewöhnliche Art noch retten konnte.

Dies ist der größte Erfolg der 2. Mannschaft seit dem Gewinn des Bezirksmeistertitels 1986/87. Gratulation zum Staffelsieg.

Ludwigsfelder Schachclub I2.5-5.5Forster SC II
1Rafael Schenk½-½Aleksander Kielbratowski2
2René Schilling½-½Andreas Spielmann5
3Michel Zimmer½-½Andrzej Kielek7
4Thilo Schmidt0-1Jürgen Goldschmidt8
5Kurt Rosenau½-½Diethard Heinze9
7Reiko Pankow½-½Maciej Kielbratowski11
8Hagen Kruspe0-1Grzegorz Kolodziejski13
17Lieven Sandler0-1Eryk Kielbratowski19